CETA, TTIP, TISA stehen auch vor Brühl Unterstützen die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA. Du auch?

Startseite

Aktuelles

Infos

Aktionen

Projekte

Partner

Kontakt


Globaler Aktionstag gegen TTIP, CETA, TISA am 18.4.2015 in Brühl

Nach unserem erfolreichen Auftreten beim Rheinländischen Aktionstag gegen Freihandelsabkommen (21.03.2015) haben wir uns auch am weltweiten Aktionstag am 18.04. erfolgreich beteiligt. An einem Informationsstand vorm Brühler Rathaus wurde das Gespräch mit den Bürgern gesucht und es konnten 50 Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA gesammelt werden. Ebenso wie in den USA, Kanada und allen Ländern der EU gab es in zahlreichen größeren Städten Aktionen gegen TTIP und CETA.

Europäischer Aktionstag gegen TTIP, CETA, TISA

Aus Anlass des Aktionstages wurde die Ausstellung von Horst Meyrahn "Der Bote verkündet das Zeitalter der neuen Flügel" in der Scheune des "Schwingeler Hofs" in Wesseling eröffnet, in der wir seitdem schon viele interessierte Besucher begrüßen konnten.

Dr. Horst Meyrahn bei der Einführung in die Ausstellung Erwin Esser und Nicole Wilhelmi als aufmerksame Zuhörer

Auf die Eröffnungsworte des Wesselinger Bürgermeisters, der betonte, dass die Verwaltung einen strengen Blick auf die Verhandlungen werfen wird und dagegen protestieren will, falls in die kommunale Daseinsvorsorge eingeschränkt würde, folgte die Führung des Künstlers durch seine Werke. In ihnen führte er die befürchteten negativen Aspekte der Abkommen aus und ging kritisch mit den Argumenten der Fürsprecher um.