CETA, TTIP, TISA stehen auch vor Brühl Unterstützen die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA. Du auch?

Startseite

Aktuelles

Infos

Aktionen

Projekte

Partner

Kontakt


Rheinländischer Aktionstag gegen TTIP und CETA am 21.3.2015 in Brühl

Unser Stand am Rheinländischen Aktionstag - Video von Klaus Berling

Das Brühler Bündnis gegen Freihandelsabkommen hatte am 21.3.2015 seinen ersten öffentlichen Auftritt. Wir haben am rheinländischen Aktionstag viele Interessierte über die zur Zeit in Verhandlung stehenden Verträge TTIP und TISA und das bereits fertig verhandelte Abkommen CETA informiert und sogar 80 Unterschriften gesammelt.

Der Informationsstand zum Rheinländischen Aktionstag gegen die Freihandelsabkommen
Klaus der Geiger am Informationsstand

Klaus der Geiger hatte sich kurzfristig angemeldet und wollte uns unterstützen und kam vormittags an unseren Stand. Seine Lieder ließen viele aufblicken und nachschauen wofür da eigentlich geworben wurde. Der Steinweg war zeitweise total überfüllt. Uns hats gefreut. Viele Besucher waren aber schon informiert und alamiert, kein Vergleich zum letztem Jahr als von TTIP und CETA kaum einer je gehört hat, und wollten direkt ihre Unterschrift zur selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative geben.

Am Nachmittag kam dann leider das schlechte Wetter und Regen, man sah dann auch nicht mehr so viele Menschen. Trotz alledem haben wir 80 Unterschriften sammeln können. Unser großer Vorat an Infomaterial deutlich geschrumpft. Wir freuen uns schon auf den 18.04.15 da finden am globalen Aktionstag in der EU , den USA und Kanada gemeinsam überall Aktionen gegen die Freihandelsabkommen statt.

Gute Laune durch viele informierte Gespräche